Branding

Bekannt­heit

Eine star­ke Mar­ke schafft Ver­trau­en und erleich­tert Kauf­ent­schei­dun­gen.

Ein­zig­ar­tig­keit

Eine star­ke Mar­ke unter­schei­det Sie von Ihren Mit­be­wer­bern.

Loya­li­tät

Eine star­ke Mar­ke macht Kun­den zu Fans und Bot­schaf­tern.

Strategie

Branding - Markenanalyse Beispiel

Markenanalyse

  • Wir defi­nie­ren gemein­sam Ihren Ziel­markt und Ihre Ziel­grup­pe.
  • Wir ana­ly­sie­ren mit Hil­fe der Per­so­na-Metho­de Ihre Ziel­grup­pe und fin­den her­aus, wel­che Kauf­mo­ti­ve und Vor­lie­ben die­se hat.
  • Wir ana­ly­sie­ren Ihre Mit­be­wer­ber, um her­aus­zu­fin­den, wo Ihre Wett­be­werbs­vor­tei­le lie­gen und in wel­chen Punk­ten, Sie sich unter­schei­den.

Markenpositionierung

  • Wir bestim­men die Eigen­schaf­ten, wel­che Ihre Mar­ke ver­kör­pern soll.
  • Wir defi­nie­ren, wel­che Emo­tio­nen Ihre Mar­ke bei Ihrer Ziel­grup­pe her­vor­ru­fen soll.
  • Wir ent­wickeln die Grund­la­gen für Ihre Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on und die visu­el­len Mar­ken­merk­ma­le.
Branding - Markenpositionierung Beispiel
Branding - Markenkommunikation Beispiel

Markenkommunikation

  • Wir ent­wickeln Ihre Mar­ken­wer­te und den Nut­zen, wel­chen sie Ihren Kun­den brin­gen.
  • Wir erar­bei­ten die Mis­si­on und die Visi­on Ihrer Mar­ke.
  • Wir bestim­men das Mar­ken­ver­spre­chen und lei­ten dar­aus den Claim Ihrer Mar­ke ab.

Design

Branding - Logo Beispiel

Logo

Ihre Mar­ke wird anhand visu­el­ler Merk­ma­le erkannt. Das Logo ist dabei das wich­tig­ste Merk­mal, denn es stellt die gesam­te Mar­ke in einem Bild dar. Das kann eine Mischung aus Gra­fik und Schrift oder auch nur ein Schrift­zug sein. Wir desi­gnen Ihr Logo auf jeden Fall so, dass es Ihre Ziel­grup­pe anspricht und sich in deren Unter­be­wusst­sein ver­an­kert.

Farben

Basie­rend auf Ihrer Stra­te­gie und der gewünsch­ten Wahr­neh­mung, wel­che wir bei Ihrer Ziel­grup­pe errei­chen wol­len, defi­nie­ren wir Ihre Mar­ken­far­ben. Die­se sind sehr wich­tig, da Far­ben einen star­ken psy­cho­lo­gi­schen Ein­fluss auf Men­schen haben und jede Far­be unter­schied­li­che Gefüh­le her­vor­ru­fen kann. Um eine stim­mi­ge Kom­mu­ni­ka­ti­on zu kre­ieren, müs­sen Ihre Far­ben nicht nur anspre­chend auf Ihre Ziel­grup­pe wir­ken, son­dern auch zu Ihrer Mar­ke pas­sen.

Branding - Farben Beispiel
Branding - Schriftarten Beispiel

Schriftarten

Ein ein­fa­cher Weg, um sich von sei­nen Mit­be­wer­bern abzu­he­ben, ist eine ein­zig­ar­ti­ge Schrift­art zu wäh­len. Jede Schrift­art hat eine gewis­se Per­sön­lich­keit und Bedeu­tung. Dies wird mit Ihrer Mar­ke in Ver­bin­dung gebracht. Des­halb ist es wich­tig ist, dass wir eine Schrift­art defi­nie­ren, wel­che zu Ihrem Brand und der Stra­te­gie passt. Neben einer Haupt-Schrift­art defi­nie­ren wir auch eine Sekun­där-Schrift­art und bei Bedarf noch wei­te­re.

Corporate Design

Um die Bekannt­heit Ihrer Mar­ke zu stei­gern, müs­sen Sie Ihr Bran­ding kon­se­quent und wirk­sam anwen­den. Damit Ihnen dies gelingt, kre­ieren wir für Sie ger­ne alle dafür nöti­gen Ele­men­te. Dies beinhal­tet

  • Design von Visi­ten­kar­ten
  • Design von Brief­vor­la­gen und Brief­um­schlä­gen
  • Design von Ver­kaufs­un­ter­la­gen
  • Design von Vor­la­gen für Micro­soft Office® (inkl. Imple­men­tie­rung)
  • Design von Fly­ern, Postern etc.
Branding - Corporate Design Beispiel

Weitere Lösungen

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